terminfinder wurde entwickelt, um die Terminfindung für Elternsprechtage, KEL-Gespräche und Standortgespräche zwischen Schule und Eltern/SchülerInnen zu vereinfachen.
terminfinder ist ein Online-Werkzeug, d.h. es ist keinerlei lokale Installation notwendig.

Braucht eine Schule nicht alle Bereiche, so kann beispielsweise auch nur der Elternsprechtag verwendet werden. Wird aber auch ein zweiter oder alle Bereiche gebraucht, so sind die notwendigen Daten (Schulbezeichnungen, Zugänge für den Schuladmin, die LehrerInnen und SchülerInnen) bereits vorhanden und müssen nicht mehr separat eingepflegt werden.

Die Daten aller Vorarlberger Schulen sind bereits vorhanden - d.h. um den terminfinder zu benutzen, benötigen sie lediglich einen Schul-Admin-Zugang, den sie hier beantragen können, sofern er nicht schon vorhanden ist.
(Alle Schulen, die vorher das Elternsprechtag-Werkzeug des VOBS verwendet haben, können diesen Admin-Zugang weiter benutzen - er ist übernommen worden).